Ich bin übfacebook-profilfotoerzeugt, dass jeder Mensch von der Schöpfung die Fähigkeit mitbekommt, sein individuelles „Pinkel“ an Problemen, Blockaden und Ängsten zu lösen, um daran zu reifen. Meistens fungieren eine Krankheit, widrige Lebensumstände oder sog. Schicksalsschläge als Werkzeug, um auf unsere falsche Lebensweise und Lebenseinstellung aufmerksam zu machen.

Nehmen wir doch die Chance wahr, um eine Kurskorrektur in unserem Leben vorzunehmen ! Dieser Selbstfindungs- und Neuorientierungsprozess geht einher mit der Befreiung von alten destruktiven und einengenden Mustern, Zwängen und Rollenerwartungen und macht uns frei für das Leben, wie es uns persönlich entspricht. „Wir nehmen uns das Leben mit allem Drum und Dran“ und erfahren es als großartiges Geschenk.

Ich begleite Menschen, die spüren „so kann`s mit mir nicht weitergehen“ und bereit sind, die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, auf dem Weg ihrer Selbstheilung. Diese tiefgreifenden Prozesse führen letztendlich zu einem tiefen und liebevollen Verbundensein mit sich selbst und mit der Schöpfung, zu einer Aussöhnung der Vergangenheit und zu einer Stärkung der eigenen Handlungskompetenz, welche wichtige Voraussetzungen für ein erfülltes Leben, ein gutes Miteinander und freudvolle Beziehungen sind.

Aufgrund meiner eigenen Biographie liegt mir die Sache der Frau sehr am Herzen und ich werde ab 2018 verstärkt Frauenseminare anbieten. Die Zeit ist reif für Lilith ! Es ist Zeit, dass wir Frauen unsere Eigenmacht zurückgewinnen, unser Frausein, unser Potential, unsere Kreativität, unsere Lust und Sexualität, unsere Freuden - unser LEBEN und unsere LIEBE - feiern. Dazu ist es notwendig, sich den persönlichen Themen zu stellen, um unabhängig von patriarchalen Vorstellungen unsere Weiblichkeit in all ihren Facetten zu leben. Die Voraussetzung ist, dass wir alte Wunden heilen und sowohl Eva- als auch Lilith-Qualitäten in unser Leben integrieren. Dieser Bewusstseinsprozess geht immer mit einer spirituellen Entwicklung einher und verbindet uns mit unseren innersten Kraftquellen.

Gesundheitsaufklärung ist mir ebenfalls ein großes Anliegen, nämlich Menschen bewusst zu machen, dass eine natürliche Ernährung nicht nur für die Gesundheit wichtig ist, sondern auch weitreichende ökologische, soziale und geistige Auswirkungen hat. Dabei geht es mir darum, das Vertrauen in die Gaben der Schöpfung zu stärken oder wieder herzustellen und zu einem ganzheitlichen Denken anzuregen. Dazu biete ich eine Ausbildung zum/zur diplomierten ErnährungstrainerIn an.

 

Meine Kompetenz

Die Motivation meines Schaffens ist der eigene Weg meiner Heilung

Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (Dr. M.O. Bruker)

Psycho-onkologische Ausbildung (Dr. Carl Simonton)

Zertifizierte Synergetik-Trainerin (Synergetik-Institut Bischoffen-Rossbach)

Fortbildungen in Hypnotherapie bei Dr. Agnes Kaiser-Rekkas, Mentaltraining, Meditation & Visualisierung bei Dr. Simonton und Jeanne Achterberg, Systemische Familienaufstellungen bei Dr. Wolf Büntig.

Erwachsenenbildnerin und Trainerin in Gruppenprozessbegleitung (Ausbildungsinstitut für Erwachsenenbildung Wien)

Märchenerzählerin (Ausbildung bei Dr. M. Wenzel)

Zertifizierte Wanderführerin (VAVÖ)

Aufstellungsleiterin (Institut Huemer, Laakirchen)